Zum Inhalt springen

Mahnwache gegen Rassismus in Wächtersbach

Datum & Uhrzeit
7. Januar 2024
11:00 - 12:00

Veranstaltungsort
Wittgenborn - Baumgartenweg, 63607 Wächtersbach-Wittgenborn

Im Wächtersbacher Stadtteil Wittgenborn (Main-Kinzig-Kreis) ist an Weihnachten das Haus einer pakistanischstämmigen Familie abgebrannt, zum Glück war diese nicht zu Hause und es wurde niemand verletzt.

In den Ruinen des Hauses wurden nach dem Brand ausländerfeindliche Parolen gefunden, die offenbar vor dem Ausbruch des Feuers dort angebracht wurden wurden, der Staatsschutz ermittelt.
https://www.hessenschau.de/panorama/hausbrand-in-waechtersbach-staatsanwaltschaft-ermittelt-wegen-verdachts-auf-rechtsextreme-brandstiftung-v3,waechtersbach-ermittlungen-100.html

Für kommenden Sonntag ist eine erste Mahnwache direkt am Tatort angemeldet worden:
https://vorsprung-online.de/mkk/waechtersbach/299-wittgenborn/240373-mahnwache-in-w%C3%A4chtersbach-rassismus-entschlossen-und-geschlossen-entgegentreten.html

Mahnwache gegen Rassismus
Sonntag, 07.01.
11h
Wächtersbach-Wittgenborn, Baumgartenweg