Zum Inhalt springen

rlc.kolleg: onboarding Asylrecht

Datum/Zeit
23. August 2022
18:00 - 20:00

Online Veranstaltung
Zur Anmeldung


23.08. 18 Uhr | onboarding asylrecht | mit RAin Marie Krannich

Als Ergänzung zur Reihe „onboarding migrationsrecht“ rückt das [rlc.kolleg] nun die Grundlagen des Asylrechts in den Fokus. Was sind die historischen Hintergründe und völkerrechtlichen Vorgaben für das deutsche Asylrecht? Und was sind die entscheidenden Unterschiede zwischen Flüchtlingseigenschaft und subsididiärem Schutz? Diesen und weiteren Fragen widmet sich RAin Marie Krannich im Rahmen der Veranstaltung „onboarding asylrecht“.

Marie Krannich ist Rechtsanwältin in der Göttinger Kanzlei Hagemann und spezialisiert auf das Flüchtlings- und Migrationsrecht. Vor ihrem Wechsel in die Anwaltschaft war sie über viele Jahre im Rahmen der studentischen Rechtsberatung in Heidelberg und Göttingen tätig.