Zum Inhalt springen

Neuer Vorstand des Fördervereins Hessischer Flüchtlingsrat e.V. gewählt

Nach drei Jahren, in denen wir aufgrund der Pandemie fast ausschließlich online mit unseren Freund:innen und Mitgliedern zusammenkamen, konnten wir am Samstag, 26. November 2022 endlich wieder eine richtige Mitgliederversammlung samt Plenum in Präsenz abhalten.

Die Liste der Themen war lang. Im Laufe des Plenums konnten die neuen Projektstellen Hessisches Kompetenznetzwerk Ukraine sowie die Projektstelle Afghanistan beim Hessischen Flüchtlingsrat vorgestellt und die angekündigten Aufnahmeprogramme Afghanistan diskutiert werden. Wir warfen auch einen Blick auf das neue Chancenaufenthaltsrecht in der Fassung des Kabinettsentwurfs und traten gemeinsam in den Austausch über die Situation von Ukraineflüchtlingen in den hessischen Landkreisen.

Schließlich wurde dieses Jahr auch ein neuer Vorstand gewählt. Wir beglückwünschen Ludwig Müller-Volck, Halima Gutale, Günter Burkhardt & Gudrun Reinhardt! und danken dem scheidenden Vorstand für die Arbeit.

Plenum und Mitgliederversammlung des Fördervereins Hessischer Flüchtlingsrat e.V. am 26.11.2022 in Frankfurt.