Zum Inhalt springen

Hessisches Landesaufnahmeprogramm gestartet!

Die Aufnahmeanordnung für das Hessische Landesaufnahmeprogramm (LAP) Afghanistan ist im aktuellen Staatsanzeiger veröffentlicht worden:

Gleichzeitig hat das PR Gießen eine Webseite freigeschaltet, über die Anträge eingereicht werden können. Dort finden sich auch umfangreiche FAQ sowie eine Hotline für Rückfragen.

Ab dem 15.06. können Anträge über das Landesaufnahmeprogramm über diese Webseite gestellt werden.

Informationsveranstaltungen zum Landesaufnahmeprogramm sind in Planung. Details und weiterführende Informationen werden sukzessive auf unserer Themenseite Afghanistan veröffentlicht.

Vorankündigung

Am 18.07. findet voraussichtlich eine erste online Informationsveranstaltung zum Landesaufnahmeprogramm mit dem RP Gießen statt. Wir arbeiten gerade daran überdies auch Infoveranstaltungen auf Dari, ggf. weiteren Sprachen anzubieten. Weitere Informationen folgen!